ForumWebsite ProgrammierungTutorials ≫ 1.1 HTML - Einleitung
Antworten 1 von 1
1.1 HTML - Einleitung
von Tomek92 ≫ 20.10.2019 20:20:46
 ”  1.1 HTML - Einleitung
von Tomek92 ≫ 20.10.2019 20:20:46
 ” 

Tomek92
Einleitung
HTML ("Hyper Text Markup Language") ist im Prinzip der Grund-Baustein einer jeden Website. Nahezu jede Website arbeitet damit. Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um eine Sprache, die dazu dient, Texte hervor zu heben. Zumindest war es zu beginn so. Wie jede Sprache hat auch diese sich weiter entwickelt (Mehr dazu später).

Verwendete Soft-/Hardware

Ein Syntax was ?:
Ein Syntax Highlighter sorgt dafür das eure Programm-Quellcodes später übersichtlicher werden. Am besten erklärt es sich mit einem Beispiel.

Hier ein Beispiel ohne Highlighter:
<?php
echo "Test";
?>

Hier ein Beispiel mit Highlighter:
<?php
echo "Test";
?>


Ihr seht zwar den gleichen Code, jedoch ist der untere farblich hinterlegt. Wenn ihr später Programme schreibt die ca. 500 Zeilen umfassen, seid ihr dankbar für jede Unterstützung.
Nachdem ihr nun eine HTML freundliche Umgebung geschaffen habt, geht es nun zu dem üblichen "Hallo Welt" Script.

1.2 HTML - Hallo Welt
Antworten 1 von 1


© IOTSoft.de